Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Springkonkurrenz Pfannenstiel / Meilen

10. - 12. Juni 2016

Springkonkurrenz 2015 (217)Springkonkurrenz 2015 (217)     Springkonkurrenz 2015 (210)Springkonkurrenz 2015 (210)    Springkonkurrenz 2015 (175)Springkonkurrenz 2015 (175)     

Vielen Dank !

Liebe Helfer, liebe Freunde der Springkonkurrenz Pfannenstiel 

Die Springkonkurrenz 2016 gehört bereits der Vergangenheit an…

Eine Veranstaltung wie diese kann nur dank vielen Freiwilligen, Helfern, Funktionären, Freunden des Pferdesportes, Sponsoren und Gönnern durchgeführt werden. Ohne all die fleissigen Leute auf und rund um den Springplatz gäbe es diesen tollen Anlass nicht. Dies wird mir jedes Jahr ganz eindrücklich vor Augen geführt, wenn ich all die zu besetzenden Helferschichten vor mir sehe. Somit möchte ich euch allen meinen herzlichen Dank aussprechen, dass ihr zum Teil sehr früh aufgestanden seid, einen langen Tag (respektive mehrere lange Tage) auf euch genommen und uns tatkräftig unterstützt habt.  Vielen herzlichen Dank für euer Engagement!

Die OK-Präsidentin, Barbara Bögli

 

Bilder der Springkonkurrenz 2016

Impressionen

Sponsoren und Gönner 2016

Wir freuen uns sehr über die Unterstützung in Natural oder in Form von finanziellen Beiträgen. Nur mit Sponsoren und Gönnern gelingt es uns, eine Veranstaltung wie die Springkonkurrenz auf die Beine zu stellen.

Herzlichen Dank für alle Beiträge.

> Unsere Sponsoren und Gönner 2016

 

 

Flyer und Zeitplan

Den > Flyer und den detaillierten Zeitplan finden sie > hier

Ranglisten

Hier finden Sie die offiziellen > Ranglisten.

Erfahrungen auf dem Rasenplatz

Die Anlage auf dem Pfannenstiel verfügt über einen speziell für den Reitsport gebauten Rasenplatz (70m x 75m). Auf diesem werden alle Springprüfungen ausgetragen. Zum Anreiten steht der grosse Sandplatz (40m x 63m) zur Verfügung. Zudem kann die Galoppbahn (850m) und das kleinere Sandviereck (20m x 40m) genutzt werden.

 

Die Erfahrungen haben gezeigt, dass der Reitplatz ideal ist für Springprüfungen der unterschiedlichsten Kategorien. Wichtig ist, dass die Reiter geeignete Stollen, z.B. Rasenstollen verwenden, um gemeinsam mit ihrem Pferd Bestleistungen zu erzielen.