Direkt zum Inhalt wechseln

Bächtelis-Apéro 2022

Wie üblich trafen wir uns am 2. Januar auf dem Pfannenstiel, um gemeinsam auf das neue Jahr anzustossen. Neu fand dies nicht mehr in Form eines gemeinsamen Ausrittes, sondern als Sternritt statt. D.h. es wurde aus allen Richtungen zum Pfannenstiel geritten, gefahren oder gelaufen, wo’s einen feinen Apéro mit u.a. Glühwein und Birrewegge gab. An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an Ueli und Margrith Honegger – es war wie immer super fein!

Während es die einen nahe hatten und der Apéro ein willkommener Vorwand gewesen sein könnte, um auch wirklich lang genug mit dem Pferd unterwegs gewesen zu sein, war es für andere eine ziemlich lange Strecke. Kein Problem aber für Senioren-Pferde wie auch jüngere Sportler, die bisher nur den Pfannenstiel selber, nicht aber den Weg dahin, kannten! Und da auf dem Nach-Hause-Weg die zu Boden gefallene Gerte – vom grössten Pferd aus – das grösste Problem war, können wir doch sehr zufrieden sein!