Direkt zum Inhalt wechseln

Kombinierte Vereinsprüfung 2021

Bei wunderschönem Herbstwetter durften wir am Samstag, 23.10.2021 die Vereinskonkurrenz auf dem Pfannenstiel austragen. Diese wird jeweils gemeinsam mit dem RV Wetzikon Gossau durchgeführt, wobei die Organisation immer abwechselnd bei einem der beiden Vereine liegt. Dieses Jahr waren wir wieder an der Reihe.

In der Dressur am Morgen, welche von Anna-Mengia Aerne gerichtet wurde, triumphierte Carolina Hangartner mit Arco S. Die Springprüfung Nachmittags unter Aufsicht von Elsbeth Walther konnte Cinnia Brunner mit Indigo de Lully für sich entscheiden. In der kombinierten Wertung hatten Martina Bolleter und ihr Richard Löwenherz nach dem 3. Rang in der Dressur und dem 5. im Springen die Nase vorne.

Die RVZRU-Vereinsmeister 2021 heissen:
Mirjam Rosenstein mit Lovigno (alias Lumpi) im Springen
Barbara Bögli mit Lio in der Dressur
Martina Bolleter mit Richard Löwenherz in der kombinierten Wertung

In den Ranglisten findet Ihr alle Resultate:
Rangliste Dressur
Rangliste Springen
Rangliste Kombiniert

Eine besonders grosse Freude war, dass sehr viele Junioren und Juniorinnen an den Start gingen. In Dressur und Springen vermochten so einige den «Grossen» das Wasser reichen.

In unserer Festwirtschaft konnte man sich gediegen verköstigen. Unter der Leitung von Daniela Gerhard und Coen Daelmans gab’s Tortelloni, Hot Dog, Kuchen, Crèpes und einen feinen, selbstgebrauten Glühwein!

Ein besonders grosser Dank geht an alle Helfer und Funktionäre. Speziell zu erwähnen sind die Dressurrichterin Anna-Mengia Aerne, die Springrichterin Elsbeth Walther, die Veterinärin Dr. med. vet. Linda Haltiner sowie der Arzt Dr. med. Aris Moschovitis vom HerzZentrum Hirslanden, Zürich.